Organisation des Verkaufs von Logistikdienstleistungen

23.68 € inkl. MwSt., zzgl Versandkosten Lieferzeit: 3-5 Tage*

Diese Arbeit zeigt den Unternehmen des klein- und mittelständischen Transportgewerbes das Spektrum der Themen auf, die im Zusammenhang mit der Organisation des Verkaufs von Logistikdienstleistungen relevant sind:

  • Definitionsfragen des Verkaufs von Logistikdienstleistungen
  • Festlegung von Zielen
  • Erkennung des Potenzials im eigenen Unternehmen
  • Gewinnung und Betreuung von Neukunden
  • Pflege der Altkunden
  • Management von Kundenbeziehungen
  • Planung im Verkauf
  • Fragen zur personellen Ausstattung des Verkaufs
  • Vergütungssystem der Verkaufsmitarbeiter
  • Kontrollinstrumente im Verkauf


Die Unternehmen werden mit der Arbeit in die Lage versetzt, abhängig von der jeweiligen Betriebsgröße die Anregungen und Handlungsempfehlungen zu nutzen, die zielführend sind.